ÜBER UNS

Über 200 Mitarbeiter

Oldenburg: Ein wesentlicher Leitsatz aus der Unternehmensphilosophie der Johann Schröder & Sohn Gruppe Oldenburg ist es, die Tradition mit der Vielfalt und dem Können der Mitarbeiter zu koppeln.

 

Nachdem der Vater Johann zunächst nur in Oldenburg das Baugeschäft betrieb, expandierte er dann aber schon schnell und dehnte den Einsatz- und Arbeitsbereich räumlich aus. Dieses gesamte Unternehmen übergab er an die heutigen Inhaber Jan Ludwig Schröder und Sohn Joachim. Unter Leitung dieser beiden Inhaber entwickelte sich kontinuierlich eine Gruppe, bei der zum jetzigen Zeitpunkt über 200 Mitarbeiter einen hochqualifizierten Arbeitsplatz gefunden haben.

 

Die Entwicklung geht laufend weiter. Um einen hohen Ausbildungsstandard bei den Fachleuten der einzelnen Betriebe in der Gruppe zu erhalten, bildet der gesamte Betrieb Spezialisten aus. Man setzt auf die Zukunft, und die liegt nach Meinung der Inhaber in der ständigen Aus- und Weiter- bildung aller im Betrieb tätigen, treuen und zuverlässigen, gut ausgebildeten Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter im Unternehmen sind ein wichtiger Bestandteil des gleichen: Ohne sie, ob im hand- werklichen, technischen oder kaufmännischen Bereich würde die Gruppe heute nicht zu den wirtschaftlich angesehenen Unternehmen des Weser-Ems-Regierungsbezirks gehören.

Das Engagement und die Qualifikation stärken seit vielen Jahren dem gesamten Unternehmen den Rücken.

 

Die Unternehmensgruppe Johann Schröder & Sohn setzt keine Schwerpunkte auf bestimmte 
Aufgabenbereiche, sondern achtet auf Ausgewogenheit zwischen allen Gebieten. Durch dieses Konzept wird auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten für Sicherheit im Unternehmen gesorgt.

So ist es nicht verwunderlich, dass sich gerade junge Menschen in dem Betrieb, der sich durch ein breites Spektrum an Fachgebieten besonders auszeichnet, zu der Gruppe hingezogen fühlen.

 

Ein  gutes Klima sorgt auch dafür, daß Kunden der Gruppe dieses spüren, denn diese wissen und sagen: Mein Auftrag wird durch die Firma und auch deren Mitarbeiter prompt und zuverlässig, termintreu und mit handwerklichem Geschick zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt!

 

So ist es denn nun auch nicht anders zu erwarten, daß neben der Vielfalt und der damit verbundenen Synergie ein zweites Leitwort die Handlungen der Gruppe bestimmt: Die Zufriedenheit der Kunden durch Qualität und Service ist sicherzustellen.

JOHANN SCHRÖDER & SOHN

Unternehmensgruppe

© ibs

|  Joh. Schröder & Sohn GmbH & Co. KG  |  Schützenhofstraße 113a  |  26133 Oldenburg  |  T.: 0441 940 990  |  F.: 0441 940 995 0  | zentrale.schroeder@schroeder-sohn.de